Lichterabend im Schulkreis Rosenberg

Einen speziellen Anlass vor Weihnachten gönnten die Lehrpersonen des Schulkreises Rosenberg ihren Kindergärtlern und Primarschulkindern. Mit leuchtenden Laternen und Fackeln spazierten sie mit den jüngeren durchs Dorf, vorbei an verschiedenen Adventsfenstern, während die älteren mit ihren Lichtern den dunklen Wald erhellten. Nach ihrer Rückkehr trafen sie gruppenweise auf dem mit Kerzen erleuchteten Schulhausplatz ein, wo sie sich mit einem fein duftenden Punch erwärmen konnten. Nachdem alle Kinder wieder vollständig versammelt waren, sangen sie verschiedene, alt bekannte Weihnachtslieder. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von Janine Spirig, die dem Gesang mit ihrer Handharmonika noch eine ganz besonders feierliche Stimmung verlieh. Abschliessend erhielten die Kinder, Lehrkräfte und Begleitpersonen einen frisch gebackenen Stern mit auf den Heimweg. Es bleibt zu hoffen, dass die erleuchteten Lichter nicht nur den Weg, sondern insbesondere auch die Herzen der Kinder und Erwachsenen erhellten.