Lesevormittag im Schulhaus Rosenberg

Einmal mehr genossen die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Rosenberg einen speziellen Schulanlass, den Lesevormittag!

Die Kinder der Unterstufe machten sich in durchmischten Gruppen gespannt auf zu verschiedenen, abwechslungsreichen Aktivitäten wie Bücher lesen, Geschichten anhören, lesen und malen. Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe begaben sich selbständig auf den Weg zu interessanten Inhaltsangaben von Büchern. Spürnasen waren im Einsatz, Black Stories, Comics, Rätsel, Globi, Lesespuren, Wissensbücher aber auch ganz neue Schulbibliotheksbücher. Die vielen unterschiedlichen Lesematerialien wurden ihnen von den Lehrpersonen vorgestellt. Während den vereinbarten Zeitgefässen konnten sie dann auch noch darin stöbern und sich kurz einlesen, was sie sichtlich genossen!

Einmal mehr durchbrach dieser spezielle Anlass den normalen Schulalltag und es bleibt zu hoffen, dass die Kids ihre Lesefreude ganz besonders jetzt, in der eher düsteren Jahreszeit, intensiv bekunden.

Bericht, Esther Speck