Kulturanlass für den Schulkreis Rosenberg

Das Vorarlberger Landestheater Bregenz lud zur Aufführung «Alice im Wunderland» ein.

Traumwelt oder Realität?

Der diesjährige Kulturanlass führte alle Kinder der 1.-6. Klasse des Primarschulhauses Rosenberg mit ihren Lehr- und Begleitpersonen nach Bregenz zur Aufführung des Stücks «Alice im Wunderland». Für 90 Minuten tauchten Gross und Klein in eine Phantasiewelt ein und staunten dabei nicht schlecht über Lichteffekte, ausgefallene Figuren und verschiedenste Geräusche. Szenewechsel, Musikvariationen, Gesang und die gesprochene Sprache machten den Theaterbesuch zu einem echten Erlebnis! Den Schauspielerinnen und Schauspielern gelang es mit der Inszenierung absolut, die Kinder zu fesseln und für das Theater zu begeistern. Am Ende der Vorstellung bedankte sich die grosse Schülerschar mit einem Riesenapplaus für die tolle Darbietung.

Im Zug, auf der Rückfahrt nach St. Margrethen, tauschten sich die Kinder aus, fasziniert und begeistert von den erlebten Eindrücken. Nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für alle Lehr- und Begleitpersonen hat sich der Ausflug nach Bregenz mehr als gelohnt, und so freuen wir uns bereits heute schon auf den nächsten Kulturanlass im Schulhaus Rosenberg! Ein herzliches Dankeschön gebührt Frau Janine Spirig, welche diesen Anlass für die riesengrosse Schülerschar organisiert hat.

Dezember 2022

Pressegruppe, Sarina Braunwalder