Verabschiedungen im Schulkreis Rosenberg – Juli 2023

Verschiedenste Lehrpersonen des Schulkreises Rosenberg beendeten ihre Lehrtätigkeit Ende dieses Schuljahres 2022/23.

Lehrpersonen von links nach rechts – Carolin Schmid, Doris Radisavljevic, Denise Heinzle, Annie Büchler, Elena Pagliarulo

Denise Heinzle übernahm am 1.12.22 die 2. Klasse von Elena Pagliarulo, welche auf Grund ihrer Mutterschaft die Tätigkeit als Lehrerin in unserer Schulgemeinde beendete. Leider verabschiedet sie sich bereits schon wieder nach 7 Monaten. Grund dafür ist die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches mit der Möglichkeit einer Anstellung im Fürstentum Liechtenstein.

Annie Büchler, Kindergärtnerin im Kindergarten Fahr, verlässt unsere Schulgemeinde nach 4 Jahren und tritt eine neue Stelle an. Mit Herzblut und Engagement hat sie die Kleinsten unterrichtet und ihr Team in dieser Zeit täglich mit vielen tollen, kreativen Ideen unterstützt.

Doris Radisavljevic unterrichtete seit August 2019 mit grossem Einsatz die Kinder der Unterstufe. Auf Grund ihrer Mutterschaft beendigte sie ihre Tätigkeit im Schulkreis Rosenberg im Herbst 2022. Ab neuem Schuljahr 2023/24 jedoch übernimmt sie wieder ein Teilpensum, dieses jedoch im Schulkreis Wiesenau.

Elena Pagliarulo war im Schulkreis Rosenberg seit August 2015 ebenfalls als Klassenlehrerin der Unterstufe tätig. Mit spürbarer Leidenschaft unterrichtete sie die Kinder dieser Stufe. Nach ihrem Mutterschaftsurlaub beendet sie ihre Tätigkeit hier an der Primarschule St. Margrethen nun definitiv.

Caroline Schmid, Lehrperson des Einschulungsjahres, verlässt uns nach 17 bereichernden Jahren und wechselt in eine neue Schulgemeinde. Im Jahr 2006 startete sie als Teamteacherin in der US sowie auch als ausgebildete Rhythmiklehrerin im Schulkreis Wiesenau. Im August 2015, nach 9 Jahren, wechselte sie in den Schulkreis Rosenberg und arbeitete dort im Einschulungsjahr im Jobsharing, dies allerdings mit Klassenverantwortung Die Ausbildung zur Schulischen Heilpädagogin absolvierte Caroline Schmid während dieser Zeit. Von ihrem Rhythmikunterricht profitierten im Schulkreis Rosenberg nicht nur die Kinder des Einschulungsjahres, auch jene des Kindergarten Fahr.

Die Schulgemeinde bedankt sich bei all diesen Lehrpersonen für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder sowie für unsere Schule als Ganzes und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste, weitere Erfolge und anhaltende spürbare Freude bei all ihren herausfordernden Tätigkeiten.

St. Margrethen, Juli 2023
Pressegruppe Esther Speck