Fasnacht 2024

Prinzessinnen, Superheldinnen und Superhelden – einmal in eine andere Rolle schlüpfen!

Am Fasnachtsdienstag, dem 13. Februar wurde im Schulkreis Rosenberg bunt und laut gefeiert. Von Kindergarten bis zur 3. Klasse – alle kamen in einem kreativen Kostüm, geschminkt oder maskiert in die Schule. Sogar Süssigkeiten waren an diesem besonderen Tag erlaubt. Zum Znüni genossen alle Schülerinnen und Schüler einen leckeren Berliner. In den Klassenzimmern wurde mit der Klassenlehrperson gebastelt, in der Turnhalle mit anderen Klassen gespielt und als abschliessender Höhepunkt liefen die lustig verkleideten Fasnachtskinder ins Pärkli, wo mit allen anderen Kindern, Eltern und Verwandten zu lustigen Fasnachtsliedern getanzt, gesungen und gefeiert wurde.

Auch im Kindergarten fand ein Umzug zum Pärkli statt. Die bunt kostümierten Kinder sangen und tanzten gemeinsam, bevor es zurück zum Kindergarten ging, wo ein feiner Znüni auf sie wartete. Anschliessend gestaltete jede Lehrperson ein eigenes Fasnachtsprogramm mit ihrer Klasse. Es war ein toller Tag voller Freude und Spass für alle!

St. Margrethen, 14.02.2024

Ajrija Azizoska, Pressegruppe Rosenberg