Fasnacht 2022

Verkleiden – Tanzen – Singen.

Da dieses Jahr der «Schmutzige Donnerstag» in die Skiferien fiel, wurde am letzten Fasnachtstag im Schulkreis Rosenberg, dies mit buntem Treiben nachgeholt. Der Morgen begann in allen Klassen mit einem Spezialprogramm.

Treffpunk 9.00 h Kindergarten Fahr, dort ging der Umzug los. Alle Kinder von Kindergarten bis und mit 4. Klasse nahmen daran teil. Der Umzug führte durchs Quartier bis zum Pärkli. Begleitet wurde dieser mit «Trombeten» und lauter Guggenmusik aus Boxen, wie es so üblich ist.

Alle waren willkommen, Eltern, Bekannte und Verwandte, um dem Treiben zuzuschauen. Tiger und Giraffe waren «Tätschmeister» und führten uns mit fetzigen Fasnachtssongs durch die Party. Singend und tanzend hüllten wir
St. Margrethen in Fasnachtsstimmung.

Die Schüler bekamen Berliner, die Kindergärtler durften einen süssen Fasnachtsznüni mitbringen.

Schön durften wir uns wieder mal verkleiden

und Fasnacht erleben…

Pressegruppe Rosenberg: Annie Bücheler