Eröffnung des Erweiterungsbaus Schulhaus Rosenberg mit Schlüsselübergabe

Feierliche Einweihung

Nach monatelangen strengen Bauarbeiten, verbunden mit Lärm und Staub, konnten planmässig zu Beginn dieses Schuljahres zwei Schulzimmer sowie ein Gruppenraum im Erweiterungsbau des Schulhauses Rosenberg eröffnet und für den Unterricht neu genutzt werden.

So fand denn Ende zweiter Schulwoche im Rahmen einer kleinen Feier, musikalisch und fröhlich umrahmt von der 4. Klasse Sutter, eine symbolische Schlüsselübergabe mit den Schülerinnen und Schülern des Schulhauses, Lehrpersonen, Schulleitung, Hauswart, Schulratsvertretung und den anwesenden Architekten statt. Mit sichtlichem Stolz und spürbarer Freude richtete Roger Trösch, Schulratspräsident, seine Worte an die Anwesenden. Er erklärte den Kindern, dass das 100- jährige Schulhaus vor genau 40 Jahren durch den damaligen Neubau mit einem kleinen Bruder und dem heutigen Erweiterungsbau noch mit einer Schwester gesegnet wurde. Auch staunten die Kids nicht wenig, als sie hörten, dass zu früheren Zeiten fünfzig Schülerinnen und Schüler in einem Schulzimmer unterrichtet wurden. Höhepunkt der Feier bildeten schliesslich der grosse und die vielen kleinen gebackenen Schlüssel, die nach der klassenweisen Besichtigung der neuen Schulräume von Gross und Klein zum Znüni gegessen werden durften.

Pressegruppe Rosenberg: Esther Speck