Chorauftritt der Mittelstufe Rosenberg: Lieder, Songs aus Musicals und Rock n`Roll

Mit einem bunten Liederrepertoire überraschte und begeisterte der Mittelstufenchor, bestehend aus der 4. Klasse Elmiger, 6. Klasse Bischof sowie KLKL Schulz, die Rosenbergkids mit ihren Lehrpersonen, die Schulleitung, Hauswartin und eine ganze Schar interessierter Eltern. Gekonnt führten verschiedene Schülerinnen und Schüler mit interessanten Ansagen durchs Programm. Mit dem Lied „Unsere kleine Nachtmusik“, einer Komposition von Wolfgang Amadeus Mozart, eröffnete der Chor, der im Herbst 2017 ins Leben gerufen wurde, seinen Auftritt. Rhythmisch präsentierte er daraufhin die Geschichte der Entdeckung Amerikas und begeisterte anschliessend mit dem erfolgreichen Song „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, einem sehr bekannten Song aus Walt Disney`s Meisterwerk „Das Dschungelbuch“, die Zuhörerschaft – denn wer kennt es nicht – das Musical, welches von Mogli, dem kleinen Menschenkind handelt, das von den Wölfen grossgezogen wurde.

Mit dem „Dracula-Rock“ wurde es zur Geisterstunde denn auch so richtig gru-se-lig, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur im Lied, sondern bereits schon bei der Ansage – mit gru-se-li-ger Maske. Die Zeit verging im Flug und entsprechend passte denn auch der Liedvortrag „Wer hat an der Uhr gedreht?“, aus der Zeichentrickserie „Der rosarote Panther“. Wie die andern Songs wurde auch dieser rhythmisch mit Schlaghölzern, Triangel und Schellenkranz untermalt und von Herrn Bischof professionell am Klavier begleitet. Mit der Zugabe „If you`re happy“ neigte sich das Konzert denn auch schon seinem Ende zu, leider viel zu schnell! Das Publikum brachte seine Begeisterung klar zum Ausdruck, bewegte sich im Takt zur Musik und übernahm auch sofort die von Frau Elmiger vorgezeigten rhythmischen Klatsch- und Schnipsübungen. Bleibt zu hoffen, dass sich so ein Anlass auch im nächsten Jahr wiederholt, begeistert Musik doch immer wieder Jung und Alt, reisst alle mit und befreit.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Lehrpersonen Herrn Bischof, Frau Elmiger und Frau Schulz für den sehr gelungenen Anlass und zuletzt auch den Eltern, die sich Zeit genommen haben, diese tolle Vorführung mitzuerleben.

Esther Speck