Besuchstage im Rosenberg mit Werkausstellung

Einblick in den Schulalltag
Auch dieses Schuljahr öffnete das Schulhaus Rosenberg seine Türen für interessierte Eltern und gewährte ihnen Einblick in den Alltag ihrer Schülerinnen und Schüler. Nicht nur selbst wieder einmal Schulluft zu schnuppern und sich in die Schulzeit zurückzuversetzen, sondern die eigenen Kinder während des Unterrichts beim Arbeiten in den verschiedenen Fächern zu beobachten und vielleicht die eine oder andere Lerntechnik der Lehrperson mit nach Hause zu nehmen, war für viele ein tolles Erlebnis! Überall wurde eifrig gerechnet, gelesen, geschrieben, gemalt, gesungen – auch Sportunterricht betrieben – und da hätte sich wohl manch Besucher am liebsten doch auch noch selbst beteiligt! Nebst dem Unterricht bot sich auch Gelegenheit, die bunte Ausstellung der Schülerinnen und Schüler mit ihren vielfältigen Hand- und Werkarbeiten zu bestaunen – ein riesiger Erfolg – konnten die Kinder ihren Eltern doch so das eine oder andere Meisterstück persönlich präsentieren.

In der Pause lud die Kaffeestube die Besucherinnen und Besucher ein, sich mit verschiedenen Köstlichkeiten zu stärken, gemütlich zusammenzusitzen und miteinander zu plaudern.

Die Lehrpersonen, Schulleitung und Kinder sind sehr erfreut darüber, dass sich so viele Eltern Zeit für einen Schulbesuch genommen haben und sie hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.