1. Kindi-Tag im KG-Fahr

Der erste Kindergartentag startete am Montag, den 16.8.21  in einem kleinen, überschaubaren Rahmen. Am Morgen kamen die „neuen Grossen“ im Kindergarten an und waren stolz darauf, nun endlich selbst auch Schmetterling sein zu können. Voller Freude erzählten sie von ihren Ferien, Erlebnissen und Abenteuern.

Am Nachmittag hatten die „Grossen“ ausnahmsweise frei. Die neuen „Räupli“ erschienen mit leuchtenden und glänzenden Augen im Kindergarten. Wie schön, dass ihre Mamis und Papis sie dieses Jahr auf ihrem besonderen Weg dorthin begleiten durften. Nach einem kurzen Begrüssungslied und einem Rundgang durch den Kindergarten überreichten die Kids ihren Eltern eine strahlende Sonnenblume, diese als Zeichen der Freude über ihren speziellen Tag, an welchem sie wirklich bereit waren für den Eintritt in den Kindergarten. Sie konnten jetzt auch alleine dort bleiben. Nach ausgiebigem Spiel und gegenseitigem Kennenlernen wurden die „Räupli“ von ihren Eltern schliesslich wieder abgeholt, müde, doch voller Zufriedenheit.

St. Margrethen, 4.9.21, Pressegruppe, Annie Büchler