Sporttag 2017: Triathlon

Am 24. August nutzte das Oberstufenzentrum das wunderbare Wetter und veranstaltete von St. Margrethen bis Au, gelegentlich bis Widnau, den alljährlichen Sporttag.

Frühmorgens trafen sich die Klassen in der Badi und bereiteten sich auf einen Triathlon vor: Schwimmen, Fahrradfahren, Rennen, ganz klassisch. Die Klassen starteten gestaffelt, zuerst die Jüngeren und dann der Schulstufe nach. Die Schüler leisteten viel und es gab fast unglaubliche Bestzeiten. Dazu grosses Lob an die Schnellsten!

Am Nachmittag war ein Spielturnier auf dem Programm: In brütender Hitze spielten die Schüler Basketball, Baseball, Volleyball und Nerfball. Die Schüler mussten sehr selbstständig sein, sich verständigen und organisieren, was ihnen meiner Ansicht nach auch sehr gut gelang, was alle Anwesenden beeindruckte.

Armond und Thilakshan aus der 2s und der 2r haben ihre Mitschüler interviewt:

Albin (2r) fand den Sporttag ganz toll, mit 35 Minuten kam er auf den dritten Platz.

Enis (2r) fand den Sporttag sehr toll und amüsant.

Bekim (3r): «Es war ein sehr schöner Tag und es hat mir gefallen».

Nicht alle waren ganz überzeugt vom Sporttag, einige fanden es zu heiss, so zum Beispiel Amra (3r), Ismail (1r) und Arlind (2r), oder zu anstrengend, wie Isa (2r), Sina (2s) und Aleyna (2r).

Doch die meisten fanden aber, dass es besser als der normale Schulunterricht war.

Das kann ja für uns Lehrer ein Trost sein, oder?