Sporttag der Oberstufe

Am Donnerstag, den 06.06.2029 um acht Uhr traf sich das ganze OZ auf dem roten Platz. Wir Schüler wurden stufenweise in Gruppen eingeteilt und aufgestellt. Während die verletzten Schüler Luftballons für Herrn Beltempos Posten aufblasen mussten, wurden die anderen aus der Klasse bei dem Ping-Pong-Stand eingeteilt. Verletzte Schüler mussten die Ballone mit einer Maschine aufblasen, diese dann zuknoten und in einen Wagen legen, um sie anschliessend zu Herrn Beltempos Posten transportieren zu können. Währenddessen versuchten die restlichen Klassen Punkte für ihre Gruppe zu ergattern.

Nachdem das Aufpumpen der Ballone erledigt wurde, konnten die Verletzten Fotos von den einzelnen Posten und Schülern machen. In der Zwischenzeit wechselten unsere Gruppen zum Hürdenlauf.  Es wurden Fotos unserer Klassenkameraden geschossen.

Danach spazierten wir weiter auf der Wiese hin und her und fotografierten alles und jeder. Unsere Klassen bewältigten in dieser Zeit die Posten Ballfischen und Speerwurf, später folgte der Triathlon in der Halle. Nach dem Triathlon und Aufpumpen weiterer Ballone durften wir zu Mittagessen. Es gab Teigwaren mit allerlei Saucen zur Auswahl.

Nach dem Mittagessen und beim restlichen Nachmittag gab es Spiele. Nachdem ich, Leonie, eine der Verletzten,  nochmals einen ganzen Wagen Ballone aufgepumpt hatte, packte ich die Preise aus und legte sie für die Rangverkündigung bereit.

Als die Posten von allen Schülern abgeschlossen wurden, musste alles aufgeräumt werden. Danach musste man sich stufenweise für die jeweilige Rangverkündigung aufstellen.

Aus der zweiten Oberstufe machten den ersten Platz: Anes, Kledi, Anida, Elbatina, Erika, Kevin und Dario. Den zweiten Platz gewannen: Nina, Ylldrit, Sabri, Aida, Shuajb, Leandro und Markus. Den dritten Platz ergatterten: Lukas, David, Merima, Kim, Jana, Gökhan und Szymon.

Nach der Rangverkündigung wurden wir alle eine Stunde früher als erwartet entlassen, was sehr geschätzt wurde, da wir sehr müde waren.

Der Sporttag war anstrengend aber auch unterhaltsam. Der Hürdenlauf und die Sportspiele haben uns sehr gefallen. Es gab Posten, wie der Triathlon, die sehr anstrengend und lang waren.

Am Ende des Tages waren wir sehr froh, dass der Sporttag zu Ende war und dass wir die ganzen Anstrengungen überlebt hatten!

Bericht von: Leonie, Zelie, Vanessa und Alea (2r, Hu)