SEB – Ferienbetreuung – Frühling 2023

Vom 10. April 2023 bis 21.April 2023 fand die Ferienbetreuung in der schulergänzenden Betreuung (SEB) statt. Während diesen 2 Wochen kamen die teilnehmenden Kinder in den Genuss eines spannenden und abwechslungsreichen Programms.

In der ersten Woche trafen sich die Ferienkinder der SEB und ihre Leiterinnern mit Kindern der Tagesstrukturen Rorschach, Rorschacherberg und Thal/Staad im Wald von Heiden. Spielen und Grillieren waren angesagt. Weiter ging die Woche mit einem feinen Brunch im Rheinpark und dem Austoben in der Turnhalle Wiesenau.

In der zweiten Woche starteten die Kinder der SEB mit Grillieren im Eselschwanz. Sie durften beim Feuermachen und Bräteln mithelfen. Der Tag im Wald war für die Kinder sehr eindrücklich, denn sie konnten Eichhörnchen beobachtet und verschiedene Vogelarten kennenlernen.

Weitere Programmpunkte waren der Ausflug zur Schokoladenfabrik nach Flawil und zum Walter Zoo nach Gossau. In der Schokoladenfabrik gingen die Kinder auf Schatzsuche und erhielten eine Überraschung. Im Walter Zoo Gossau besuchten sie ihre Lieblingstiere und schauten sich das Theaterstück «Die kleine Schnecke Mumpf» an.

Linda Horvath, Leiterin SEB