Ferienbetreuung der SEB St. Margrethen 2022

Voller Freude öffneten wir in den Sportferien zum ersten Mal unsere Türen für die Ferienbetreuung.

Unser Ziel war es während den Sportferien eine gute Betreuung sicherzustellen sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Programm anzubieten. Zusätzlich zu den Aktivitäten mit Malen, Basteln und Spielen, unternahmen wir deshalb auch verschiedene Ausflüge. Unser erster Ausflug führte uns ins Kinder- und Kletterparadies Fägnäscht, wo sich die Kinder mit voller Energie austoben durften. Besonders das selbständige Fahren der Spielautos hinterliess bei den Kindern einen bleibenden Eindruck. Der nächste Ausflug führte uns in die Kälte; wir besuchten die Eishalle in Widnau und übten und im Eiskunstlaufen. Die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel war für die Kinder ebenfalls ein besonderes Erlebnis und bereitete ihnen grosse Freude.

Weitere Programmpunkte während der Ferienbetreuung waren eine Schatzsuche in unserer Gemeinde und das Experimentieren mit Haushaltsutensilien. Besonders beliebt war bei den Kindern das gemeinsame Kochen, durften sie doch ihre Wünsche bei der Wahl der Menüs einbringen. So freuten sie sich darüber, dass sie beim Einkaufen und der Zubereitung von selbstgemachten Käsespätzli, saftigen Burger und leckerem Dessert mithelfen durften. In der Ferienbetreuung kam auch die Bewegung nicht zu kurz, denn der schulergänzenden Betreuung stand die Turnhalle Wiesenau zur Verfügung. Die Kinder nutzten die Gelegenheit verschiedene Geräte auszuprobieren und sich beim gemeinsamen Spielen auszutoben.

Wir sind davon überzeugt, dass die Kinder eine grossartige Woche erlebt haben, die ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Für Fragen zur schulergänzenden Betreuung oder Ferienbetreuung können sich Eltern an Sara Dobrica, sara.dobrica@schulstm.ch, wenden.

Team der schulergänzenden Betreuung

Schulergänzende Betreuung SEB