ELTERNTAXI, NEIN DANKE!

Mit dem Quartalsbrief Anfang April erhalten die Eltern der Schuleinheit Wiesenau den neuen Flyer «ELTERNTAXI, NEIN DANKE!»

Aufgrund der chaotischen Zustände durch das wilde Parkieren einiger Eltern vor Schulbeginn und vor dem Mittag wurde der Wiesenau-Parkplatz zur Gefahrenzone. Das Überqueren des Platzes bis zum Fussgängersteifen ist für Schüler und Schülerinnen gefährlich und unübersichtlich. Die Klassenvertretungen der Kinder-UNO Wiesenau weisen schon länger auf diese unhaltbaren Zustände hin.

Ayala: «Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Mein weiter Schulweg zur Schule macht mir nichts aus. Ich wohne fast in Walzenhausen und wenn ich jeweils ins Wiesenau einbiege, habe ich Angst von Eltern angefahren zu werden.»

Omer: «Die Eltern sollen mit den Plakaten, die wir aufgestellt haben, aufmerksam gemacht werden, dass ihr chaotisches Parkierungsverhalten sehr gefährlich ist. Wir finden, dass es bei Schlechtwetter nur eine richtige Bekleidung braucht. Der gemeinsame Schulweg mit Kollegen und Kolleginnen ist oft amüsant und lustig, obwohl es manchmal auch Zoff gibt.»

Schule, Lehrpersonen und das Netzwerk Wiesenau unterstützen diese Aktion «ELTERNTAXI, NEIN DANKE!».

Wir danken all den vielen Eltern, welche sich richtig verhalten sowie den pädagogischen Wert des Schulwegs erkennen und uns diesbezüglich auch unterstützen.