Wiesenau

Fünf Kindergarten- und elf Primarklassen werden durch motivierte, gut ausgebildete Lehrpersonen in hochstehender Infrastruktur unterrichtet. Wir bieten zusätzlich freiwillige Angebote der schulergänzenden Betreuung (Montag – Freitag). Die Wiesenau verfügt über eine grosse, gut ausgerüstete Turnhalle, in welcher täglich Sportvereine aus dem Dorf ihre Trainings absolvieren. In unserem Schulhaus finden ausserdem HSK-Kurse statt: Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur, die von Migranten-Kindern ausserhalb der Schulzeit besucht werden. Die Wiesenau ist eine bunte und lebendige Schule. Wir legen Wert auf klassenübergreifende Anlässe und Projekte und pflegen eine intensive Zusammenarbeit im Team der Lehrpersonen. Unsere Schule ist eine von drei Kulturschulen des Kantons St. Gallen und arbeiten im Projekt Kulturagenntin*innen.

Das Wiesenauteam freut sich auf ein erfolgreiches Schuljahr mit bleibenden Erinnerungen.

Michel Bawidamann Schulleitung Wiesenau