Schule Wiesenau

gemeinsames Engagement

Sporttag der Wiesenau im Bruggerhorn

Die Wiesenau-Schüler und -Schülerinnen durften sich am Dienstag, 30. August, über einen Plauschwettkampf in der Badi Bruggerhorn freuen. Die einzelnen Gruppen waren dabei bunt durchmischt. Unter dem Motto «Spiel und Plausch» versammelten sich die Schüler der Unterstufe beim Schulhaus und die der Mittelstufe vor der Badi Bruggerhorn. Um 8.30 Uhr startete der Plausch-Wettkampf.

IMG_7582

Die 24 Gruppen setzten sich aus Schülern von der ersten bis zur sechsten Klasse zusammen, wobei die Sechstklässler jeweils die Führung übernahmen. An zwölf Posten galt es, verschiedene Aufgaben gemeinsam zu lösen. Es gab insgesamt zwölf Posten, an denen jeweils zwei Gruppen ihr Können zeigen durften. Besonders beliebt bei den Kindern war die Familienrutsche ganz hinten in der Badi.

Postenwechsel

Die Schüler genossen es sichtlich, sich bei dem warmen Wetter im Wasser abzukühlen, und die Enttäuschung zeigte sich auf den Gesichtern, wenn ein Posten auf dem Rasen an der Reihe war.

Tauchen_Sporttag

Posten Wasserpistolen schiessen …

IMG_7507