Elki-Spielgruppe

Eltern-Kind-Spielgruppe startet nach den Sommerferien

Im September startet die nächste Elki-Spielgruppe

Die Elki-Spielgruppe wird auch dieses Jahr in St.Margrethen angeboten. Sie ist ein freiwilliges Angebot für Eltern und Kind, die gemeinsam an zehn Dienstagnachmittagen unter Anleitung einer erfahrenen Kindergartenlehrperson spielen, singen und basteln.

Kurzbeschreibung und Zielsetzung

• Einmal pro Woche kommen die 3- und 4jährigen Kinder zusammen mit ihren Eltern in die Elki-Spielgruppe, wo sie auf spielerische Art gefördert und gefordert werden.
  • Ihre Mutter / ihr Vater ist mit dabei, sodass das Gelernte zu Hause nochmals geübt werden kann: Lieder, Verse, Bastelarbeiten und Spiele.
  • Die Kinder und ihre Eltern lernen den Kindergarten kennen und machen sich mit der deutschen Sprache vertraut.
  • Die Eltern vernetzen sich, tauschen Erfahrungen aus und erhalten wertvolle Informationen zur Förderung ihres Kindes.

Zielgruppe:
3- und 4jährige Kinder mit ihren Eltern (Mutter oder Vater) Für jüngere Kinder ist bei genügend Bedarf ein Kinderhort vorgesehen (5 Fr. pro Nachmittag), damit die Mütter in der Elki-Spielgruppe mit dabei sein kann.
Daten:
Dienstagnachmittag 3. / 10. / 17. / 24.  September 22. / 29. Oktober 5. / 16. / 19. / 26. November 2013 Regelmässiger Besuch!
Kursort:
Schulhaus Wiesenau, Kindergarten 4, Zimmer 9,  Wiesenstrasse 18, 9430 St.Margrethen
Leitung:
Claudia Tavarner, Kindergartenlehrerin
Veranstalter:
Schulgemeinde St.Margrethen
Kosten:
100 Fr. für zehn Elki-Nachmittage pro Familie (1 Kind + 1 Elternteil), Rechnung wird zugestellt. Die Elki-Spielgruppe wird unterstützt vom Bund und vom Kanton St.Gallen.
Anmeldung:
ans Schulsekretariat, Bahnhofplatz 8, 9430 St.Margrethen, Telefon 071 744 41 88, Email info@schulestm.ch bis 26. August 2013

Empfehlung

Es wird empfohlen, die Elki-Spielgruppe und die reguläre Spielgruppe (nur Kind) parallel zu besuchen. Die Elki-Spielgruppe dauert 10 Wochen, während die reguläre Spielgruppe durchs ganze Jahr hindurch stattfindet.