Jugendriegen

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler der Primar- und Oberstufe
Ziele und Inhalte:
Die Jugendriegler betätigen sich sportlich unter geschulten Leitern in verschiedenen Disziplinen. Diese sind Leichtathletik, Geräteturnen und verschiedene Spiele. Die Kinder besuchen verschiedene Anlässe, wo einerseits der Zusammenhalt gefördert wird, sie sich aber auch andererseits mit Kindern gleichen Alters sportlich messen können.
Neben der Gesundheitsförderung durch die sportliche Betätigung steht die sinnvolle Freizeitgestaltung und die Förderung des Sozialverhaltens im Vordergrund.
Ort:
Mädchen: Turnhalle Rosenberg
Knaben: Turnhalle Wiesenau
Zeit:
Mädchen: Donnerstag, 1. – 3. Klasse, 18.00 – 19.00 Uhr / 4. Klasse – Oberstufe, Donnerstag von 19.00 – 20.00 Uhr
Knaben: Freitag, 1. – 3. Klasse, 18.00 – 19.00 Uhr / 4. Klasse – Oberstufe, Freitag, 19.00 – 20.00 Uhr
Kosten:
Fr. 50.- Jahresbeitrag