Ehrungen in der Schulgemeinde St. Margrethen

Schulratspräsident Roger Trösch (2. v. hi.r.) mit den diesjährigen Jubilaren. v.l.n.r. vorne: Walter Brunner, Roberta Di Gennaro, Francine Hageb, Trudi Hunt, Inge Zimmermann, Marcel Brunner, Denise Stofer, Eleonora Eisenbart, Attila Nemeth v.l.n.r. hinten: Petra Künzler, Yvonne Künzler, Jürg Weder, Barbara Stroppa, Michel Bawidamann, Hanspeter Bischof

Schulratspräsident Roger Trösch (2. v. hi.r.) mit den diesjährigen Jubilaren.

Ehrungen in der Schulgemeinde St. Margrethen

Die Schulgemeinde würdigte verdiente Mitarbeitende für treues Schaffen und ausser-ordentliches Engagement.

Jubiläum von insgesamt 320 Jahren Tätigkeit

Wie bereits in den vorangehenden Jahren lud der Schulrat St. Margrethen auch diesen September verdiente Mitarbeitende zum Apéro in die Dorfbibliothek ein. Stattliche 320 Jahre Einsatz für die Schule im Kanton St. Gallen wurden dort in einem besonderen Rahmen gewürdigt, Dienstjubiläen gefeiert und Prämien für aussergewöhnliche Leistungen überreicht.

Mit sichtlichem Stolz ehrte Roger Trösch, Schulratspräsident, Mitarbeitende für ihre vielen Jahre Tätigkeit im Schulbereich. Auf 10 Jahre zurückblicken durften dabei Petra Nef, Klassenlehrerin Rosenberg sowie Eleonora Eisenbart, Angestellte des Schulsekretariats.

Hanspeter Bischof, Klassenlehrer Rosenberg, Attila Nemeth, Musiklehrer Oberstufe sowie Barbara Stroppa, Logopädin in den Schulkreisen Rosenberg und Wiesenau, unterrichten seit 15 Jahren. Auf ebenso viele Dienstjahre zurückblicken konnte Walter Brunner, Schulsekretär.

Marcel Brunner, Oberstufenlehrer, Denise Stofer, Kindergärtnerin Wiesenau, Francine Hageb und Roberta Di Gennaro, beides Klassenlehrerinnen desselben Schulkreises, sind seit 20 Jahren im Unterrichtsbereich tätig. Yvonne Künzler, zuständige Hauswartin, ist seit derselben Zeitspanne verantwortlich für die Reinigung sowie den Unterhalt der Turnhalle Rheinau und Umgebung.

Petra Künzler, Handarbeitslehrerin Rosenberg, Jürg Weder, Oberstufenlehrer sowie Inge Zimmermann, Schulleiterin Oberstufe, feierten ihr 25-jähriges Jubiläum.

Auf 30 Jahre Unterrichtstätigkeit zurückblicken konnte Michel Bawidamann, Primarlehrer und Schulleiter Wiesenau. Für beachtliche 35 Dienstjahre geehrt wurde Trudi Hunt, Oberstufe.

Anlässlich dieser Feier würdigte der Schulratspräsident jedoch nicht nur Dienstjubilare, sondern auch Lehrpersonen mit aussergewöhnlichen Leistungen über den Berufsauftrag hinaus.

Claudia Wessner
Schulleiterin Rosenberg