Besinnliche Weihnachtsfeier beim Schulhaus Wiesenau

Am Donnerstag, den 22. Dezember, traf sich eine fröhliche Schar von jungen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen zu einem besinnlichen Spaziergang durch das Dorf. Klassenweise versammelten sie sich um 17:00 Uhr bei verschiedenen Adventsfenstern, um von dort aus ihre Tour zu den weiteren Fenstern zu starten. Aufgeregt suchten die Kinder nach den liebevoll gestalteten Bildern. Wo steckte wohl das nächste? Was war wohl darauf zu sehen?

Weihnachtsfeier
Die Gruppen marschierten warm eingepackt durch die nebligen Strassen und freuten sich auch auf den zweiten Teil des Abends. Beim Schulhaus kamen alle zusammen, wo sie sich rund um die aufgestellten Feuerschalen aufwärmen konnten. Als Abschluss dieses schönen Abends formierten sich Kinder und Lehrpersonen um ein Feuer und sangen besinnliche und fröhliche Lieder. Mit einem warmen Punsch und einem Zöpfli wurden die Schülerinnen und Schüler in den wohlverdienten Feierabend entlassen. Mit fröhlichen Gesichtern und schönen Erinnerungen machten sie sich auf den Weg in die warme, heimische Stube.